PODCAST - TIPPS - NEWS

März 2012 – JD goes Putin

Ich auf einem Pferd. Das hat es sicher die letzten 20 Jahre nicht gegeben. Dennoch konnte ich es mir nicht nehmen lassen Herrn Putin zu immitieren. Alle hatten ihren Spaß und man kann der Welt zeigen, dass auch andere ältere Herren mit blankem Oberkörper auf einem Pferd sitzen können.

Aber, erst zu Hause, wurde mir als ich dieses Foto bekam klar, wie erbärmlich dünn das arme Tier doch war. Das es mein Gewicht überhaupt tragen konnte grenzt ja schon fast an ein Wunder.

Worauf ich eigentlich hin will: wir in Deutschland mit unserer Tierliebe müssten doch eigentlich aufschreien und auf solche Touri-Spektakel, also für einen Wüstenritt einiges an Geld ausgeben, verzichten. Oder?

Doch wo fangen wir an und wo hören wir auf. Hunde aus Spanien oder Kreta aufnehmen? Hai Finning stoppen? Seehund und Walschlachten verurteilen? Gegen Delfinmassaker in Japan protestieren? Oder vor der eigenen Haustüre sauber machen? Ich weiß es nicht. Nur das hier hat mich noch nachdenklicher gemacht und darin bestärkt weltweit was für Tiere zu tun.

Ich jedenfalls unterstütze viele Projekte und sorge mich auch um unsere Fische im Bösi.

Autor: JD am 15. Mrz 2012 17:33, Rubrik: PODCAST - TIPPS - NEWS, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

©2024 Tauchcenter Wuppertal – Meeresauge - Tauchcenter Wuppertal – Meeresauge e.K., Tütersburg 37, 42277 Wuppertal
Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung    -    Projekt: agentur einfachpersönlich