Unsere Hai-Patenschaften

Patenschaft für Haie

Meeresauge widmet sich dem Umweltschutz und unterstützt verschiedene Aktionen. Zudem haben wir drei Patenschaften für Haie übernommen.

Du möchtest uns dabei unterstützen? Dann besuche doch einfach unsere Hai-Workshops live im Center oder interaktiv online am Bildschirm bequem von daheim. Alle Termine findest du in unserem Online-Termin-Kalender.

Gestatten: Rocco – Mako Hai

Sag Hallo zu Rocco

Rocco ist ein erwachsener Mako-Hai (gefährdete Art), der sich seit der Platzierung seines Tags im Februar 2021 im Golf von Mexiko herumtreibt.

Der Golf von Mexiko bietet ihm ein ideales Jagdrevier und angenehme Temperaturen mit wasserreichen Küsten, die sich auch als lebensfeindliche Umgebung durch die dort stattfindende industrielle Fischerei herausstellen.

Trotzdem hat Rocco großes Glück, in diesen Gewässern Partner zu finden, die für das Leben und den Fortbestand der Mako-Haie günstig ist.

Rocco bietet dem Haischutz wertvolle Informationen über die Bewegungen der Mako Sharks und scheint auch noch einige gute Jahre vor sich zu haben.

  • Spezies: Makohai
  • Geschlecht männlich
  • Größe Feb. 2021: 2,45 Meter

 

📍Keine Bewegung in letzter Zeit? Keine Sorge: Satelliten können ein Tier je nach Tiefe und Position möglicherweise mehrere Tage lang nicht orten.

©2022 Meeresauge – Tauchcenter Wuppertal - Meeresauge Derichs – Wilke GbR, Tütersburg 37, 42277 Wuppertal
Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung    -    Projekt: agentur einfachpersönlich