Reisen und Touren 2019

Mexiko, Playa del Carmen – Karibik, Cenoten, Land&Leute

Tauchcenter-Wuppertal-Meeresauge-Mexiko

Es geht vom 19. März bis 3. April 2019 nach Mexiko. Wir sind auf der Jagd nach karibischen Fischen, Rochen und Haien mit der Kamera, Tauchen in der Märchenwelt der Cenoten ab, Tauchen in der Karibik vor Yucatan und besuchen antike Stätten der Maya.
Diese Tour ist unsere Premium-Reise 2019. Premium bedeutet, dass nicht nur das Tauchen im Vordergrund steht, sondern das Gesamtpaket: Tauchen, Land & Leute, Abenteuer.

Aktuell: 14 Teilnehmerplätze – noch 2 freie Plätze

Das erwartet den Taucher

Für uns ist Playa del Carmen schon so etwas wie ein Stückchen Heimat geworden, denn hier waren wir bereits so oft mit einer TOUR wie sonst nirgendwo auf dieser Erde ausserhalb Deutschland. Unglaublich viel Abwechslung und doch viel Freizeit, Entspannung und Erholung wartet auf die Teilnehmer. Wir bieten Tauchausfahrten ins karibische Meer an, für diejenigen die doch bunte Fische sehen möchten, aber der absolute Hammer sind unsere Tauchausflüge in die Cenoten. Was soll man zum Tauchen in einer Cenote kurz sagen? Hier fliegen einem die Schuhe weg, so was hat man noch nicht erlebt. Wir arbeiten seit über 10 Jahren mit unserem Partner Stefan von Cenote Adventures erfolgreich zusammen. Pünktlich zur vereinbarten Zeit stehen morgens die Vans oder Pick-ups mit den Tauchausrüstungen vor dem Hotel, dann geht es zweichen 20min und 45 min jeden Tag zu einem neuen High-Light mit zwei Tauchgängen an unterschiedlichen Einstiegen, anschließend ein Sandwish und gegen 14:00 bis 15:00 sind wir wieder am Hotel zurück, so dass genug persönlicher Freiraum zur Verfügung steht, sofern man der Gruppe “entfliehen” will.

Eine Tour die kaum Wünsche offen lässt. Egal ob Du alles betauchen möchtest oder nur das Meer, bzw. die Cenoten, diese Tour wird einzigartig in Bezug auf Flexibilität..

Bei dieser Tour bieten wir zertifizierten Höhlentauchern (Cave 2 – Intro-the-Cave) auch begleitete Höhlentauchgänge an. Für Tourteilnehmer, die solche Tauchgänge durchführen möchten, bitten wir vorab um Rücksprache, damit der Wunsch auch Wirklichkeit wird.

Unser Hotel – Essen und Trinken

Wir wohnen in dem uns schon vertrautem kleinem gemütlichen Hotel LunaSol. Ausserhalb von Jubel und Tubel, aber doch mittendrin. Zum Strand und zum Touri-Trubel sind es ca. 5 Minuten, wenn man schlendert.

Frühstücken werden wir in der Casa Tukan, gegenüber unserer Unterkunft, Lunch gibt es unterwegs zum/vom Tauchplatz und abends kann jeder eines der zahlreichen Restaurants mit uns oder auf eigene Faust besuchen. Es gibt gar nicht weit entfernt viele landestypische Restaurants, wo zu sehr moderaten Preisen gegessen werden kann. Wer das Nachtleben, exquisite Restaurants erleben oder besuchen möchte, der findet dies gleichfalls nur ein paar 100 Meter entfernt, mitten im Rummel von Playa del Carmen. Wer ganz was anderes mal möchte, kann vielleicht mal ein romantisches Dinner am Strand einnehmen oder in Tulum an alter Maya-Stätte oder oder…..

Unsere Zimmer im Hotel sind geräumig und hell, verfügen über, WLAN, Klimaanlage, Tresor, Kühlschrank und TV, Balkon oder Terrasse und Bad mit Dusche und WC. Das Hotel selbst bietet keine Restauration, aber im Garten, der mit einem Pool, Liegeflächen, Sitzecken usw. aufwarten kann, befindet sich eine offene volleingerichtete Küche mit Kühlschrank und Ofen, so dass man sich auch sehr gut selbst verorgen kann. Ganz sicher werden wir hin und wieder einen gemeinsamen Abend hier verbringen und das Erlebte verbal noch einmal erleben.

Land und Leute kennenlernen

Während der Tour steht uns “rund-um-die-Uhr” ein Privatguide zur Verfügung, mit dem wir täglich “frisch” den nächsten Tag organisieren. Ihr äußert uns einfach Eure Wünsche, genießt Euren Urlaub und die spannenden Tauchgänge, wir versuchen dann alle Wünsche zu erfüllen. Ganz sicher werden wir Ausflüge stattfinden lassen, wobei wir es jedem Teilnehmer freistellen, ob er diese mitmachen möchte. Citchen Itza, Tulum, Ek Balam und Coba sind eigentlich fast ein Muss, wenn man schon mal da ist. Diese alten Maya-Stätten sind weltberühmt. Dazu bietet die Halbinsel Yucatan noch viel mehr: alte historische Städte, Dschungel, Mangroven und Flora und Fauna pur. Dazu lohnt sich ein Abstecher auf die Ferieninsel Cozumel, vielleicht kobiniert mit Tauchgängen in der Karibik. Oder wir besuchen Freizeitparks, hier können wir mit Delfinen schwimmen, tropische Fische bestaunen, Freeclimbing und vieles mehr. Langeweile wird nicht aufkommen, aber natürlich gibt es auch viel Zeit zur Entspannung, dann wir haben ja Urlaub.

Enthaltene Leistungen und Preise

Die Reise kostet Euro 2590,- p.Pers. , wobei die Flugpreise nach heutigem Kenntnisstand kalkuliert sind. (Eine mögliche Verteuerung wird aber maximal 100 Euro sein, falls sich die Airlines wieder was einfallen lassen). Im Preis inbegriffen sind der Flug von Düsseldorf oder Frankfurt bis Cancun, der Transfer vom Airport zum Hotel und umgekehrt, das Frühstück, die Übernachtungen im Hotel und Tauchlehrerbegleitung durch uns. Da jeder sicherlich ganz unterschiedlich seine Tauchausflüge plant rechnen wir die Tauchgänge vor Ort ab. Es gibt Rabatte hierauf, abhängig von der Anzahl der Tauchgänge.

Die Reise kann ganz einfach per Email gebucht werden. Alles Weitere veranlassen wir. Email: info@meeresauge.de

©2018 Meeresauge – Tauchcenter Wuppertal - Meeresauge Derichs – Wilke GbR, Westkotter Str. 61, 42275 Wuppertal
Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung    -    Projekt: agentur einfachpersönlich