NEWSTICKER

November 2012 – Das Bürgerbad schließt

Bereits im August haben wir es befürchtet. Aber seitens der Stadt und der Hauptsponsoren wurde immer wieder versichert, dass das Bürgerbad in Wuppertal-Vohwinkel weiter bestehen bleiben soll. Besonders berührt uns das Schicksal der Angestellten und ehrenamtlichen Helfer, die fest daran glaubten und selbst noch im Oktober mit viel Herzblut am Grundstück gearbeitet haben, um für 2013 besser gerüstet zu sein. Welcher Lug und Verar… !! Dabei war doch schon längst mit einem Immobilieninvenstor die weitere Nutzung nach erfolgten Abriss des Bades beschlossene Sache und Finanzierungszusagen für öffentliche Gelder genehmigt. Schade eigentlich, aber kann man der öffentlichen Hand überhaupt glauben und trauen??  Aber auch das ist ein Stück Wuppertal, wie immer eigentlich. Mal sehen ob wir es noch erleben, wann die Schwebebahn nach China oder in die Emirate verkauft wird. Sicher nur eine Frage des Betrages…..

Autor: JD am 15. Nov 2012 14:50, Rubrik: NEWSTICKER, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

©2019 Meeresauge – Tauchcenter Wuppertal - Meeresauge Derichs – Wilke GbR, Westkotter Str. 61, 42275 Wuppertal
Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung    -    Projekt: agentur einfachpersönlich