Reisen und Touren 2017

Glasklare Gewässer – Fernsteinsee und vieles mehr…..

Tauchcenter-Wuppertal-Meeresauge-Fernsteinsee-Bergsee-002

Eine Tour die es in sich hat, die wahrscheinlich besten Seen in Europa. Wir tauchen im Fernsteinsee, Samarangersee und Blindsee ab. Je nach Sicht und Zeit können wir noch einen Abstecher zum Plansee machen. Und an einem Tag organisieren wir eine Tour ins Ötztal mit Canyoning und Raften.
Wem das alles noch nicht genug ist, der kann auch noch von einer der höchsten Brücken Bungee-jumpen oder sich auf einer Sommerbobbahn zu Tale stürzen.

Aktuell: 12 Teilnehmerplätze | Noch frei: Tour hat stattgefunden

Wir wohnen im Schloss Fernstein, besser gesagt in der Villa Lorea. Dazu haben wir für unsere Ausrüstung eine abgesperrte Hütte in unmittelbarer Nähe zum See. Die betauchten Gewässer sind sicherlich das Beste was man in Europa als Süßwasser betauchen kann, denn Sichtweiten von bis zu 100m kann es geben. Eine Tour die auch „nicht-tauchenden“ Reiseteilnehmern ans Herz zu legen ist, denn es gibt auch neben dem Tauchen viel Freizeit, Ruhe und Entspannung oder eben viel Action.

Erlebe die fantastische Unterwasserwelt vom Fernstein- und dem Sameranger See mit ihrem kristalklaren Wasser. Es erwartet Dich einer der schönsten Tauchspots mit tollen Lichtspielen und Fotomotiven. Und auch alte Hasen kommen hier voll auf ihre Kosten. Nicht von ungefähr gehören der Fernsteinsee und der Samaranger See zu den TOP 10 der schönsten Tauchplätze der Welt! Die unendlichen türkisen Weiten der Tiroler Seen gehören zu den klarsten im Alpenland. Der Reiz dieses Reviers liegt in der Klarheit und in der wundersamen, von Schleimalgen überzogenen Unterwasserlandschaft.Über die Landesgrenzen hinaus sind diese beiden Seen bekannt für ihre phantastischen Sichtweiten und ihre weiten Panoramen. Beide Seen liegen auf ca. 1000m NN und sind daher echte Bergseen. Im meist kristallklaren Samaranger See liegen dicke Baumstämme kreuz und quer, fast wie ein riesiges Mikado-Spiel. Die von Schleimalgen überzogenen Bäume geben dem See etwas Märchenhaftes.

oesterreich-006oesterreich-002oesterreich-003

Der Fernsteinsee glänzt mit guten Sichtweiten, ist aber nicht ganz so kristallklar wie der Samaranger See. Forellen, Saiblinge und kleine Waller gibt es hier zu „entdecken“.Die schönsten Stimmungen erlebt man am frühen Morgen oder am späten Nachmittag. Der Höhepunkt ist aber sicherlich ein Nachttauchgang. Beide Seen liegen direkt am Fernpass, eingebettet in die herrliche Berglandschaft Tirols und befinden sich in Privatbesitz. Tauchen ist nur den Hotelgästen erlaubt, daher ist nicht mit „Heerscharen von Tauchern“ zu rechnen. Gar nicht weit entfernt liegen weitere höchst empfehlenswerte weitere Top-Tauchspots, die wir sicher auch besuchen werden. Zu nennen sind hier insbesondere der Blindsee und der Plansee.

Samaranger-See-002354_fernPlansee-002

Wir wohnen während der gesamten Zeit im Schloss, besser gesagt wir haben das gesamte Appartement-Haus für uns. Untergebracht werdet Ihr in geschmackvollen Doppelzimmern mit allem was Ihr braucht. Alle Freizeiteinrichtungen (Wellness, Sauna usw.) des Schlosses steht Euch gleichfalls zur Verfügung, Euer leibliches Wohl wird gestärkt durch ein umfangreiches Frühstückbüffet nach dem Aufstehen. Tagsüber und Abends gibt es im Restaurant oder in einem der vielen Gasthäuser nicht weit weg heimische Spezialitäten und Leckereinen.  Im Reisepreis eingeschlossen ist auch der Spezialkurs Bergseetauchen und während der Tour steht Euch der begleitende Tauchlehrer zur Seite. Eingeschlossen ist auch die Tauchgenehmigung für den Samaganger See und dem Fernsteinsee.

Samaranger-See-005Blindsee-006Blindsee-003

Reisepreis p.Pers. € 699.- incl. Ü/F in DZ oder Appartement Villa Lorea, Tauchgenehmigungen Fernsteinsee und Samarangersee, SK Bergseetauchen, Nutzung Kompressor (Füllmarken -Strom – erforderlich gegen Entgelt), Ortstaxe, Tauchlehrerbegleitung, Wlan im Hotel

Hier eine kurze Zusammenfassung der Extras, die ebenfalls im Preis enthalten sind:

– Begrüßungsdrink am Tag der Anreise
– Willkommensteller im Zimmer
– täglich 1 Fl. Mineralwasser am Zimmer
– täglich Frühstücksbuffet
– finnische Sauna mit Kneippanlage
– Leihhandtücher für den Liegebereich am See
– Ruder- bzw. Tretboot fahren während des Aufenthaltes am Fernsteinsee
– Mountainbike Verleih
– Wanderkarten und Wanderstöcke
– Saunabenutzung in der Villa Lorea
– Forellenangeln
– Tauchen Fernsteinsee + Samarangersee

Die An- und Abreise erfolgt eigenverantwortlich, bitte bei Buchung angeben ob Du bei der Canyoning und Raftingtour  dabei sein möchtest. Preise für 2017 liegen noch nicht vor. Eintrittskosten Blindsee und Plansee sammeln wir von den Teilnehmern vor Ort ein, man kann dabei sein, muss aber nicht.

Diese Tour gibt volle Freiheit bei allen Aktivitäten. Jeder kann seine Zeit frei einteilen oder sich an unsere Vorschläge anschließen. Mehr geht nicht.

Eindrücke was Dich erwartet kannst Du auch beim Betrachten der Fotos unser bisherigen Touren zu diesem Ziel erhalten. Schau einfach mal in der GALERIE rein.

Stichworte:
, , , , , , ,

©2018 Meeresauge – Tauchcenter Wuppertal - Meeresauge Derichs – Wilke GbR, Westkotter Str. 61, 42275 Wuppertal
Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung    -    Projekt: agentur einfachpersönlich