Reisen und Touren 2017

Playa des Carmen / Mexiko – Karibik und Cenoten

Tauchcenter-Wuppertal-Meeresauge-Mexiko

Es geht vom 19. März bis 3. April 2017 nach Mexiko. Wir sind auf der Jagd nach karibischen Fischen, Rochen und Haien mit der Kamera, Tauchen in der Märchenwelt der Cenoten ab, Tauchen in der Karibik vor Yucatan und Cozumel und besuchen antike Stätten der Maya. Diese Tour ist unsere Premium-Reise 2017.
Premium bedeutet, dass nicht nur das Tauchen im Vordergrund steht, sondern das Gesamtpaket: Tauchen, Land & Leute, Abenteuer.

Aktuell: 14 Teilnehmerplätze |ausgebucht, Tour hat stattgefunden

Wir tauchen in Meer, erleben den karibischen Flair unter Wasser. Wir tauchen in Cenoten, was soll man dazu sagen, hier fliegen einem die Schuhe weg, so was hat man noch nicht erlebt…. Um einen Eindruck zu bekommen, können Sie sich gerne in unserem Galerie-Archiv Fotos der Touren 2010, 2011 + 2013 anschauen und so einen ersten Eindruck gewinnen, was auf Sie wartet.

Tauchcenter_Wuppertal_Meeresauge_Tauchreisen_Mexiko-2015-009

Tauchcenter_Wuppertal_Meeresauge_Tauchreisen_Mexiko-2015-008

Tauchcenter_Wuppertal_Meeresauge_Tauchreisen_Mexiko-2015-007

Tauchcenter_Wuppertal_Meeresauge_Tauchreisen_Mexiko-2015-003

Wir wohnen in dem uns schon vertrautem kleinem gemütlichen Hotel LunaSol organisieren individuelle Tauchtouren und Ausfüge zu den Maya-Tempeln, tauchen, Land und Leute kennenlernen. Eine Tour die kaum Wünsche offen lässt. Egal ob Du alles betauchen möchtest oder nur das Meer, bzw. die Cenoten, diese Tour wird einzigartig in Bezug auf Flexibilität. Da unsere Tagestouren immer zwischen 14:00 und 15:00 Uhr enden, steht jedem genug persönlicher Freiraum zur Verfügung, sofern er der Gruppe “entfliehen” will.

Während der Tour steht uns “rund-um-die-Uhr” ein Privatguide zur Verfügung, mit dem wir täglich “frisch” den nächsten Tag organisieren. Ihr äußert uns einfach Eure Wünsche, genießt Euren Urlaub und die spannenden Tauchgänge, wir versuchen dann alle Wünsche zu erfüllen. Ganz sicher werden wir Ausflüge stattfinden lassen, wobei wir es jedem Teilnehmer freistellen, ob er diese mitmachen möchte. Citchen Itza, Tulum, Ek Balam und Coba sind eigentlich fast ein Muss, wenn man schon mal da ist. Diese alten Maya-Stätten sind weltberühmt. Dazu bietet die Halbinsel Yucatan noch viel mehr: alte historische Städte, Dschungel, Mangroven und Flora und Fauna pur. Dazu lohnt sich ein Abstecher auf die Ferieninsel Cozumel, vielleicht kobiniert mit Tauchgängen in der Karibik. Oder wir besuchen Freizeitparks, hier können wir mit Delfinen schwimmen, tropische Fische bestaunen, Freeclimbing und vieles mehr. Langeweile wird nicht aufkommen, aber natürlich gibt es auch viel Zeit zur Entspannung, dann wir haben ja Urlaub.

Frühstücken werden wir in der Casa Tukan, gegenüber unserer Unterkunft, Lunch gibt es unterwegs zum/vom Tauchplatz und abends kann jeder eines der zahlreichen Restaurants mit uns oder auf eigene Faust besuchen. Es gibt gar nicht weit entfernt viele landestypische Restaurants, wo zu sehr moderaten Preisen gegessen werden kann. Wer das Nachtleben, exquisite Restaurants erleben oder besuchen möchte, der findet dies gleichfalls nur ein paar 100 Meter entfernt, mitten im Rummel von Playa del Carmen. Wer ganz was anderes mal möchte, kann vielleicht mal ein romantisches Dinner am Strand einnehmen oder in Tulum an alter Maya-Stätte oder oder…..

Tauchcenter_Wuppertal_Meeresauge_Tauchreisen_Mexiko-2015-001

Tauchcenter_Wuppertal_Meeresauge_Tauchreisen_Mexiko-2015-002

Tauchcenter_Wuppertal_Meeresauge_Tauchreisen_Mexiko-2015-004

Tauchcenter_Wuppertal_Meeresauge_Tauchreisen_Mexiko-2015-005

Die Reise kostet Euro 2290,- p.Pers. , wobei die Flugpreise nach heutigem Kenntnisstand kalkuliert sind. (Eine mögliche Verteuerung wird aber maximal 100 Euro sein, falls sich die Airlines wieder was einfallen lassen). Im Preis inbegriffen sind der Flug von Düsseldorf oder Frankfurt bis Cancun, der Transfer vom Airport zum Hotel und umgekehrt, das Frühstück, die Übernachtungen im Hotel, unser Guide, eigene Tauchlehrerbegleitung durch uns, eine Tour DVD und ein Tour – Shirt.  Da jeder sicherlich ganz unterschiedlich seine Tauchausflüge plant rechnen wir die Tauchgänge vor Ort ab. Es gibt Rabatte hierauf, abhängig von der Anzahl der Tauchgänge.

Ausbildung zum Höhlentaucher bis hin zum full-cave diver ist während der Tour möglich. Ebenso ist eine Ausbildung zum Cave-Instructor möglich. In beiden Fällen sprechen Sie uns bitte an. Wir beraten Sie gerne

Die Reise kann ganz einfach per Email gebucht werden. Alles Weitere veranlassen wir. Email: info@meeresauge.de

Stichworte:
, , , ,

©2018 Meeresauge – Tauchcenter Wuppertal - Meeresauge Derichs – Wilke GbR, Westkotter Str. 61, 42275 Wuppertal
Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung    -    Projekt: agentur einfachpersönlich