TAUCHREISEN und -TOUREN

Madeira – Insel der Blumen

Madeira – die Blumeninsel im Atlantik. Die Insel besticht durch eine atemberaubende Natur, aber das nicht nur über Wasser.
Im Juni 2014 wollen wir dieses Ziel besuchen. Diese Tour ist nicht nur für den Non-Limit-Taucher geeignet, sondern bietet eine bunte Abwechslung auch für Nicht-Taucher. Man kann Land und Leute, Shopping-Touren und ausgedehnte Wanderungen durch die Einsamkeit der Berge und Täler prima miteinander kombinieren. Und unter Wasser bietet sich dem Taucher eine beeindruckende Unterwasserlandschaft, buntes Fischetreiben, jagende Barakudas und Zackenbarsche. Und wenn es der Natur-Zoo gut mit uns meint, können wir sogar Wale beobachten.

Gesamt Teilnehmerplätze 12,  leider ausgebucht

 

Wir wohnen in der Hotelanlage Galomar unmittelbar am Meer. Die Zimmer haben Meerblick oder man kann auch vom Hotelpool direkt ins Meer schauen. Frühstück ist inclusive, Halbpension lohnt sich nicht wirklich, kann aber auf Wunsch dazugebucht werden. Viele Restaurants in der Umgebung warten auf unseren Besuch am Abend, auch lohnt sich sicher mal ein Abendessen in Funchal, was als Hauptstadt nur 15 Minuten per Expressbus entfernt liegt.

Funchal selbst bietet mehr als nur einen halben Tag Zeitvertreib, Sehenswürdigkeit und Geschichte soweit das Auge reicht. Und bei all dem hat man dennoch das Gefühl in der Provinz zu sein. Keine Hektik, eben mediteranes Flair mitten im Atlantik.

Tauchen wollen wir unmittelbar in Kooperation mit der im Hotel ansässigen Tauchbasis. Von hier aus können wir viele Tauchspots mit dem Boot ansteuern oder auch zeitlich unabhängig an verschiedenen Einstiegen die Unterwasserwelt vor der eigenen Haustüre erforschen. Ein Tauchpaket ist im Reisepreis inbegriffen.

Die Flüge erfolgen mit der TAP von Düsseldorf via Lissabon nach Funchal (natürlich auch zurück, gleiche Strecke)  und der Transfer vom/zum Flughafen ist auch durch uns organisiert. Sie brauchen nur noch buchen, einsteigen und Urlaub machen.

Diese Tour wird durch uns begleitet, so dass vor Ort immer ein Ansprechpartner für Sie da ist. Der Reisepreis – Flüge, Transfer Madeira Airport, Ü im DZ mit Frühstück und ein Tauchpaket mit 6 Tauchgängen, davon 2 mit Boot – beträgt 1149,00 Euro.

Buchungen bitte per Email unter info@meeresauge.de

Wir empfehlen unseren Reisebericht downzuloaden, denn hier erfahren Sie aus erster Hand, was es heißt: Urlaub auf der Blumeninsel Madeira :  Reisebericht Madeira Juni

Stichworte:
, , , ,

©2017 Meeresauge – Tauchcenter Wuppertal - Meeresauge Derichs – Wilke GbR, Westkotter Str. 61, 42275 Wuppertal
Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung    -    Projekt: agentur einfachpersönlich