AKTUELLES und NEWS

April 2012 – Wir sind Wetter!

Seitdem es unser Tauchcenter gibt und vorher im Auftrag von anderen Tauchcentern und Veranstaltern organisieren wir Gruppenreisen. Fast jeder Kontinent wurde schon besucht und zu 99,9% bekamen wir positives Feedback. Was haben wir nicht alles schon erlebt: Mit einem Safariboot aufgelaufen auf ein Riff, Unwetter die halbe Berge weggespült haben, Attentat im Tal der Könige um ein paar Stunden verpasst, Fluglinien ginge pleite in Indonesien und trotzdem Rückkehr gelungen, Begegnungen mit Orcas… die Liste ist nach weit über 20 Jahren der Tourgeschichte schier unendlich.

Doch dieses Jahr waren wir, wahrscheinlich ich persönlich, erstmals Schuld am Wetter. Besser gesagt an Wellen und Wind. Zunächst habe ich an einen Witz gedacht, aber weit gefehlt – das war total ernst gemeint. Ich hätte nie gedacht, dass mich solche Vorwürfe jemals persönlich treffen. Doch, das kam zwar erst zeitverzögert, aber dann um so heftiger. Wir stellten schon Überlegungen an unser Tauchcenter zu verkaufen, gar keine Touren mehr zu organisieren, aber letztendlich überwiegen die positiven Erinnerungen und heute lache ich über solche blöden Kritiken. Aber ich habe gelernt und erfahren wie weit meine Kontakte gehen. Poseidon (Gott des Meeres) und Aeolos (Gott der Winde) sind meine Kumpel.

Autor: JD am 15. Apr 2012 16:59, Rubrik: AKTUELLES und NEWS, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL

©2018 Meeresauge – Tauchcenter Wuppertal - Meeresauge Derichs – Wilke GbR, Westkotter Str. 61, 42275 Wuppertal
Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung    -    Projekt: agentur einfachpersönlich